Sie sind nicht mehr so gut zu Fuß, aber Sie wollen ein bisschen das Motorroller-Gefühl von damals zurückholen? Aber dieses Mal in elektrisch? Sehen Sie sich mal den Rolektro E-Joy 45 an, er kostet 1.199 Euro im ALDI ONLINESHOP.
Der E-Joy ist bis zu 45 km/h flott, schafft mit einer Ladung des herausnehmbaren Lithium-Akkus bis zu 50 Kilometer, wiegt dafür aber auch 38,5 Kilogramm. Korb und Topcase sind im Lieferumfang mit inbegriffen, das macht insgesamt rund 50 Liter Stauraum, allerdings ist die maximale Zuladung auf 120 Kilogramm beschränkt. Die Lenkstange des Rollers lässt sich runterklappen, so dass Sie das Gerät dann mit Abmessungen von 124 x 64 x 62 Zentimetern in größeren Kofferräumen verstauen können.
Unsere Einschätzung:
Mit einem Preis von knapp 1.200 Euro ist der Rolektro E-Joy wesentlich günstiger als ein E-Bike und sollte sich gut für alle eignen, die sich ein bisschen Mobilität zurückholen wollen und über einen leicht zugänglichen Stellplatz zu ebener Erde verfügen. Zusammengeklappt ist er außerdem gut transportierbar.
Wenn Sie sich noch noch fit genug fühlen, um auf einem E-Bike Ihre Runden zu drehen: Der ALDI ONLINESHOP bietet eine Reihe von Trekking- und Citybike-Modellen von Fischer, allesamt mit akkugetriebenen Motoren und Reichweiten von bis zu 140 Kilometern.
Selbst wenn Sie sich für ein günstiges E-Bike entscheiden sollten, ist es oft ganz nützlich, zu wissen, worauf Sie beim Kauf achten sollten. Die Stiftung Warentest hat erst kürzlich E-Bikes auf Antrieb, Sicherheit und natürlich das Fahrverhalten sowie den Komfort getestet. Wir zeigen Ihnen in unserer Zusammenfassung der Testergebnisse, welche E-Bikes die Experten überzeugen und welche weniger empfehlenswert sind.