Babyliss Curl Secret Lockendreher Erfahrungen | Babyliss Curl Secret C1100E Test | Babyliss Produkte – REVIEW + KRITIK

NEU: Babyliss Curl Secret Lockendreher Erfahrungen

babyliss curl secret lockendreher erfahrungen babyliss curl secret c1100e test babyliss produkte review kritik - Babyliss Curl Secret Lockendreher Erfahrungen | Babyliss Curl Secret C1100E Test | Babyliss Produkte – REVIEW + KRITIK

Vorteile | Babyliss Curl Secret C1100E Testbericht | Nachteile

BaByliss Curl Secret Lockendreher Erfahrung – Babyliss Review

Heute möchte ich euch meine BaByliss C1100E Curl Secret Lockendreher Erfahrungen vorstellen. Bei dem Modell handelt es sich nicht um einen klassischen Lockenstab, sondern um ein Gerät, welches die Haare selbstständig einzieht, aufdreht und als Locke fallen lässt. Alles zum Gerät, zum Hersteller und zu meinem BaByliss Curl Secret Test folgt in meinem Bericht.

Zum BESTEN Angebot vom Babyliss Curl Lockendreher!

Mehr Bewertungen zu Babyliss auf Amazon prüfen!

Zum Unternehmen Babyliss | Kritik

BaByliss gehört zu der Conair Corporation, welche 1959 als kleine Unternehmen für Haartools startete. Heutzutage bietet die Gruppe alles in den Bereichen Schönheitspflege wie Haarpflege, Hautpflege, persönliche Gesundheit, Männerpflege und so weiter.

Zu BaByliss gehören allein über 600 Mitarbeiter weltweit. Die Produkte werden in über 60 Ländern verkauft. Die Produktion und Logistik wird komplett in Europa geregelt, während die Entwicklung und Forschung in Amerika, Asien und Belgien und Italien stattfindet. Zum Sortiment zählen zum Beispiel Lockendreher, Haarglätter, Föhn, Trimmer und viele weitere Geräte.

babyliss curl secret lockendreher erfahrungen babyliss curl secret c1100e test babyliss produkte review kritik 1 - Babyliss Curl Secret Lockendreher Erfahrungen | Babyliss Curl Secret C1100E Test | Babyliss Produkte – REVIEW + KRITIK

Der Curl Secret Lockenstab

Als 2013 der Curl Secret auf den Markt kam, war das eine echte Innovation und der Vorreiter für eine neue Produktserie. Anders als bei einem Lockenstab ist die Heizeinheit nicht außenliegend, sondern innen liegend. Der Heizstab mit Keramikbeschichtung ist so während des Stylings nicht zu erreichen und die Gefahr von Verbrennungen ist fast komplett ausgemerzt, es sei denn man hält das Gerät sehr unpassend.

Der C1000E Curl Secret und alle anderen Modelle aus der Serie verfügen über ein Automatiksystem, welches die Haarsträhne automatisch einzieht und um den Heizstab wickelt. Sobald der Signalton ertönt, öffnet man das Gerät und die Strähne löst sich problemlos von dem Gerät und man bleibt mit einer Locke.

Tipp

Der Lockendreher verfügt über drei Zeiteinstellungen (8 Sekunden, 10 Sekunden und 12 Sekunden). Nach Ablauf der Zeit kommt der Signalton, damit man die Haare nicht zu lange im Gerät lässt. Dazu gibt es noch zwei unterschiedliche Temperatureinstellungen (210° und 230°), die für verschiedene Haartypen geeignet ist.

Je nach Zeiteinstellung und Temperatureinstellung variiert auch das Ergebnis. Wenn man die niedrige Hitzestufe wählt und die Haare nur kurz im Gerät lässt, so bekommt man leichte Wellen. Wer die höchste Stufe wählt und die längste Zeit, der bekommt kleine definierte Korkenzieher.

Das Heizelement verfügt über eine Keramikbeschichtung. Keramik wird gern bei Stylingtools verwendet, da es die Haare so weit wie es möglich ist, schont. Das liegt daran, dass sich auf Keramik die Wärme sehr gut verteilt und so die Haare nicht unterschiedlich belastet werden. Neben dem Schutz verleiht die Keramikbeschichtung den Haaren noch einen besonderen Glanz.

babyliss curl secret lockendreher erfahrungen babyliss curl secret c1100e test babyliss produkte review kritik - Babyliss Curl Secret Lockendreher Erfahrungen | Babyliss Curl Secret C1100E Test | Babyliss Produkte – REVIEW + KRITIK

Zum BESTEN Angebot vom Babyliss Curl Lockendreher!

Mehr Bewertungen zu Babyliss auf Amazon prüfen!

Babyliss Curl Secret C1100E – Anwendung

Der Curl Secret eignet sich für eine Haarlänge von bis zu 60 cm. Generell gilt je länger die Haare, desto dünner die Strähne, die man in das Gerät legt. Für die Anwendung trennt man sich Strähne für Strähne von dem Kopf ab mit einer maximalen Breite von circa 2 cm. Wenn das Gerät geöffnet ist, sieht man eine leichte „Schleuse“ wo das Haar liegen soll.

Man sollte dabei darauf achten, dass sich keine Strähnen außerhalb dieser Schleuse befinden, da es sich sonst verknoten könnte beim Einziehen. Die Öffnung des Gerätes sollte bei der Verwendung immer zum Kopf hinzeigen.

Tipp

Sobald man den Curl Secret nun zusammen presst, zieht er die Strähne ein und wickelt sie um den Heizzylinder. Nach dem Signalton (oder auch nach beliebiger Zeit) öffnet man den Lockendreher und die Strähne fällt langsam heraus.

Mein BaByliss C1100E Curl Secret Review – Der beste Lockenstab?

Den Lockendreher von BaByliss hab ich schon mindestens seit zwei Jahren bei mir im Haus. Damals hab ich ihn auf YouTube gesehen und war schnell begeistert. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich sage, dass lange Haare manchmal echt anstrengend sein können. Vor allem, wenn man eine sehr feine, glatte Haarstruktur hat, die keine andere Form als die eigene behalten will.

Daher war mir bei einem Kauf sehr wichtig zu wissen, dass die Locken bei Mädels (?) mit ähnlichen Haaren länger als zwei Stunden halten. Wenn ich mir zum Beispiel Locken mit dem Glätteisen ziehe, dann sind sie nach einer Stunde schon nur noch wie Wellen und spätestens am Abend sieht man gar nichts mehr. Da ist es auch egal, ob man vorher Schaumfestiger benutzt hat, ob man die Locken danach mit Haarspray betoniert oder sonst was – Sie halten einfach nicht!

Zum BESTEN Angebot vom Babyliss Curl Lockendreher!

Mehr Bewertungen zu Babyliss auf Amazon prüfen!

So habe ich mir erst haufenweise Rezensionen zu den verschiedenen Modellen des Curl Secrets durchgelesen, um zu schauen, ob dabei Mädchen waren die sonst die gleichen Probleme hatten. Auf Youtube kursieren ebenfalls genügend Videos, wo man sich das Ergebnis direkt anschauen kann und wo es auch im Tagesverlauf gezeigt wird. Ich hatte mehrere Curl Secret gelesen, wo genau mein Problem beschrieben wurde. Es wurde berichtet, dass die Locken sogar über Nacht gehalten haben.

Es war um mich geschehen und ich habe den Lockendreher bei Amazon bestellt. Derzeitig ist er dort sogar im Angebot! Das Gerät an sich ist definitiv schwerer als ein Lockenstab oder ein Glätteisen. Man kann es aber trotzdem gut in der Hand halten, aber nach circa dem halben Kopf wird mein Arm trotzdem müde und schwer.

Ich hatte den Dreh ziemlich schnell raus mit der Dicke der Strähne und wie man sie korrekt einlegt. Wie ich schon erwähnt hab muss man wirklich aufpassen, dass die Strähne korrekt eingelegt wurde und sie nicht zu dick ist. Wenn man zu viele Haare nimmt, dann kommt das Gerät nicht klar und verheddert sich.

Tipp

Das kann dann ein wenig ziepen, aber die Haare lösen sich dennoch schnell heraus und es ist bisher zu keinen größeren Schwierigkeiten gekommen. Meine Haare haben die oben genannten Features: lang, glatt und fein. Sie gehen bis Mitte der Brust und das ist von dem Lockendreher machbar.

Ich verwende eigentlich immer die höchste Hitzestufe und auch die vollen 12 Sekunden, manchmal noch länger. Am Ende bekommt man eine Locke, die von unten bis oben gleichmäßig gelockt ist. Was ebenfalls sehr schön an dem Ergebnis ist: man hat keinen Knick im Haar wie zum Beispiel von einem Lockenstab oder Glätteisen.

Die Wellen/Locken sind unmittelbar nach dem Styling erst einmal noch sehr steif und künstlich, da jede Strähne einzeln für sich liegt. Ich gehe dann immer mit den Fingern nochmal durch oder mit einem Kamm, wo die Zähne weit auseinander stehen. So lockern sich die Strähne auf und man bringt wieder echte Bewegung in die Haare und sieht natürlicher aus.

Babyliss Curl Secret Fazit

Das Ende vom Lied ist: Die Frisur hält über Nacht und am nächsten Tag sieht man immer noch, dass da vorher mal was war. Manchmal sieht es am zweiten Tag sogar noch besser aus. Also von mir eine fette Empfehlung an alle mit langen, widerspenstigen Haaren, die sonst nicht so halten wollen!

↓↓↓

Zum BESTEN Angebot vom Babyliss Curl Lockendreher!

Mehr Bewertungen zu Babyliss auf Amazon prüfen!

Babyliss Curl Secret Lockendreher Erfahrungen | Babyliss Curl Secret C1100E Test

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Babyliss Curl Secret C1100E Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .