Samsung Galaxy S10: Juni-Update bringt langersehntes Kamera-Feature

Samsung Galaxy S10 Plus im Test
Die Samsung Galaxy S10-Reihe bekommt jetzt in den ersten Ländern sein monatliches Sicherheitsupdate spendiert. Der Juni 2019 Patch bringt ein paar interessante Feature auf die Smartphones.

Bei unseren Nachbarn in der Schweiz ist nun das Juni 2019 Sicherheitsupdate für das Samsung Galaxy S10, Galaxy S10e und Galaxy S10+ verfügbar. Es hat die Bezeichnung G97*FXXU2ASF3.

Das neueste Samsung Galaxy S10-Update fügt der Kamera-App einen QR-Code-Scanner hinzu. Davon war auszugehen, als in den letzten Tagen bereits die Galaxy S9-Reihe als auch das Galaxy Note 9 dieses Feature mit dem letzten Update spendiert bekamen.

Ab sofort ist es also nicht mehr notwendig, eine Drittanbieter-App herunterzuladen oder Bixby Vision zum Scannen von QR-Codes verwenden. Doch das ist natürlich nicht die einzige Neuerung. Auch an der Sicherheit wurde wieder gearbeitet.

Juni-Sicherheitspatch: Lösungen für acht Android-Schwachstellen

Einen QR-Code-Scanner für die Kamera: Das bringt das neueste Samsung-Galaxy-S10-Update.

Einen QR-Code-Scanner für die Kamera: Das bringt das neueste Samsung-Galaxy-S10-Update.

Foto: Andrej Sokolow/dpa-tmn

Der Sicherheitspatch für den Monat Juni 2019 enthält Lösungen für acht kritische Schwachstellen, die in Android entdeckt wurden. Mehr als ein Dutzend Hochrisikoschwachstellen wurden ebenfalls behoben. Samsung hat auch 11 Schwachstellen und Gefährdungen in seiner eigenen Software gepatcht.

Das Update für die Samsung Galaxy S10-Reihe dürfte in den nächsten Tagen dann auch bei allen deutschen Usern eintreffen.

Quelle(n):https://www.sammobile.com/2019/06/23/galaxy-s10-june-security-update-adds-qr-code-scanning-camera/

Dieser Beitrag erschien zuerst bei androidicecreamsandwich.de: Samsung Galaxy S10 Juni 2019 Update bringt QR-Code-Scan in die Kamera-App