Vagisan Erfahrungen | Vagisan Test | Vagisan Hormonfrei

Fazit meines Vagisan Erfahrungsberichtes

Ich habe keine ärztlichen Referenzen, sondern kann nur von mir sprechen. Wenn du starkes brennen oder eine Infektion hast, lass das von deiner Frauenärztin abklären.

Ich kann Vagisan nur weiterempfehlen. Ich hatte schon immer Probleme mit Scheidentrockenheit und hatte deswegen auch öfter mal eine Infektion. Da ich noch jung bin und keine Lust auf eine Hormonkeule hatte, habe ich es mit den Vaginalzäpfchen und der FeuchtCreme probiert. Nach kurzer Zeit war mein jucken und brennen weg und ich fühl mich seitdem wohler. In meinem ausführlichen Vagisan Erfahrungsbericht, unter den Vor- und Nachteilen findest du mehr Informationen.

↓↓↓

Vagisan Erfahrungsbericht auf einen Blick:

    Vorteile

  • Keine Hormone
  • leichte Anwendung
  • Kaum Nebenwirkung
  • Rezeptfrei

    Nachteile

  • Leider hilft das nicht jeder Frau

JETZT zum Vagisan Sparangebot!

NEU: Vagisan Erfahrungen

vagisan erfahrungen vagisan test vagisan hormonfrei - Vagisan Erfahrungen | Vagisan Test | Vagisan Hormonfrei

Vagisan FeuchtCreme Test – Hilfreich oder für die Katz?

Heute möchte ich ein wenig über ein sensibles Thema sprechen in der Hoffnung, dass es vielleicht der ein oder anderen Frau hilft. Genauer gesagt geht es heute um die Produkte von Vagisan und zwar die Milchsäure Vaginalzäpfchen und die Vagisan FeuchtCreme.

Wann man die Produkte anwendet, wie es sich verhält und ob ich eine Besserung verspüre, möchte ich heute zusammenfassend erzählen.

Über Vagisan

Vagisan ist eine Marke der Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel. Unter diesem Markennamen werden ausschließlich Produkte für eine gesunde Scheidenflora vertrieben wie neben den zwei bereits genannten noch Creme gegen Scheidenpilz, Intimwaschlotion oder Biotin-Lacto Kapseln

TippEs gibt Produkte gegen Scheidentrockenheit, Scheidenpilz, Störungen im äußeren Intimbereich und für die komplette Scheidenflora

Die Dr. August Wolff GmbH & Co. KG hat ihren Firmensitz in Bielefeld. Weitere bekannte Marken des Unternehmens sind unter anderem Linola, Linoseptic, EtoPril und Acne Attack.

vagisan erfahrungen vagisan test vagisan hormonfrei - Vagisan Erfahrungen | Vagisan Test | Vagisan Hormonfrei

Vagisan FeuchtCreme – Was kann es und was macht es?

Die FeuchtCreme wird bei allgemeiner Trockenheit bei der Scheide angewendet. Alternativ zur Creme gibt es auch Vagisan FeuchtCreme Cremolum in Form von Vaginalzäpfchen.

Zur Scheidentrockenheit kann es besonders in den Wechseljahren kommen, aber auch unabhängig von der Zeit der Umstellung sind viele Frauen davon betroffen –

Tipp

Fast jede zweite Frau hat Probleme mit Scheidentrockenheit

Besonders aber in den Wechseljahren neigt die Scheide dazu weniger Flüssigkeit zu produzieren in der Vagina wegen mangelnden weiblichen Sexualhormonen.

Man bleibt mit einer dünneren und sensibleren Haut. Die Beschwerden sind ein Gefühl der Trockenheit, Juckreiz, Brennen und sogar Schmerzen an der Scheide, den Scheideneingang und am äußeren Intimbereich. Gerade beim Geschlechtsverkehr können auch Schmerzen entstehen.

Häufig werden dann hormonhaltige Vaginalcremes verschrieben, welche rezeptpflichtig sind.

Frauen, die aber auf Hormone verzichten müssen oder wollen, können auf das hormonfreie Präparat zurückgreifen wie die Produkte von Vagisan.

JETZT zum Vagisan Sparangebot!
Mehr Informationen zum hormonfreien Präperat!

FeuchtCreme Eigenschaften

Die Creme besteht aus viel Wasser und einem pflegenden Fett-Anteil. Somit spendet die Creme viel Feuchtigkeit und die Lipide sorgen dafür, dass sich die Haut gepflegt und seidig anfühlt. Sie legt sich wie eine leichte Barriere über die Haut.

Tipp

Dadurch, dass auf Hormone verzichtet wurde, kann man sie auch in Kombination mit Hormonersatztherapien oder anderen hormonhaltigen Präparaten anwenden

Hinzugefügte Milchsäure sorgt dafür, dass die Creme einen pH-Wert von 4,5 hat, welche den natürlichen Säurewert in der Scheide unterstützen soll.

vagisan erfahrungen vagisan test vagisan hormonfrei 1 - Vagisan Erfahrungen | Vagisan Test | Vagisan Hormonfrei

FeuchtCreme Anwendung

Die FeuchtCreme kann innerlich sowie äußerlich angewendet werden. Für die innere Anwendung verwendet man eine halbe Applikator-Füllung und führt diese ein. Idealerweise vor dem Schlafengehen. Dies sollte man täglich wiederholen bis eine Besserung eintritt. Sobald dies der Fall ist kann man die Häufigkeit der Anwendung verringern.

Tipp

Die Anwendung während der Stillzeit sowie Schwangerschaft ist möglich!

Wer seinen äußeren Intimbereich pflegen möchte, kann die Creme mehrmals täglich einmassieren. Eine regelmäßige Anwendung im äußeren Bereich kann dazu führen, dass Reizungen und Entzündungen abnehmen.

Die FeuchtCreme kann auch vor dem Geschlechtsverkehr aufgetragen werden. Da es keine Auswirkung auf Spermien hat ist es auch in Ordnung sie zu verwenden, wenn man einen Kinderwunsch hat.

JETZT zum Vagisan Sparangebot!
Mehr Informationen zum hormonfreien Präperat!

FeuchtCreme Inhaltsstoffe

aqua, benzyl alcohol, cetearyl alcohol, cetyl palmitate, lactic acid, octyldodecanol, polysorbate 60, sodium lactate, sorbitan stearate.

Vagisan Milchsäure – Vaginalzäpfchen

Die Vaginalzäpfchen gefüllt mit Milchsäure-Bakterien kommen zum Einsatz, wenn man immer wieder unter Scheideninfektionen leidet.

Die Milchsäure-Bakterien sorgen dafür, dass es zu einer schnellen Ansäuerung kommt. Milchsäure unterstützt das Wachstum der Laktobazillen, die ein Hauptbestandteil der gesunden Vaginalflora darstellen. Ein weiterer Effekt ist, dass die Ansäuerung Erreger abhalten kann.

 

vagisan erfahrungen vagisan test vagisan hormonfrei 2 - Vagisan Erfahrungen | Vagisan Test | Vagisan Hormonfrei

Milchsäure Eigenschaften

Die Vaginalzäpfchen enthalten ein Gemisch aus Milchsäure-Natriumlactat, welche die Wiederherstellung eines natürlichen Säurewerts (zwischen 3,8 bis 4,4 pH) fördern.

Tipp

Sie sind gut verträglich und ebenfalls ohne Hormone, Paraffin, Vaseline und andere Fette

Milchsäure Anwendung

Das Zäpfchen sollte man vor dem Schlafen so tief wie möglich in die Scheide einführen. Für bessere Gleitfähigkeit kann man die Zäpfchen vorher unter Wasser befeuchten.

Mit der Anwendung wird das Tragen einer Slipanlage empfohlen, da es zu einem verstärkten Ausfluss kommen kann.

In der Regel wendet man die Zäpfchen 5 bis 7 Tage an.

JETZT zum Vagisan Sparangebot!
Mehr Informationen zum hormonfreien Präperat!

Milchsäure Inhaltsstoffe

Ein einzelnes Vaginalzäpfchen enthält: lactic acid, macrogol 1500, macrogol 6000, sodium lactate.

Vagisan Review

Ja, leider sind auch Jugendliche von diesen Beschwerden betroffen. Ich kann mir vorstellen, dass sich viele schämen oder vielleicht nicht gerne zum Frauenarzt gehen. Wenn man eine Trockenheit bemerkt im Scheidenbereich, es häufig juckt oder man frequentiert unter Infektionen leidet, der Gang zum Arzt aber nicht in Frage kommt, dann ist Vagisan erst einmal ein guter Anfang.

Ich bin auch einer der Personen, die den Gang besonders zum Frauenarzt so viel wie möglich meidet aus verschiedenen Gründen.

Mein Intimbereich ist schon seit ich denken kann immer sehr trocken gewesen und bedingt dadurch hatte ich vermehrt auch einen störenden Juckreiz. Ich denke eins führt zum anderen und all dies hängt auch damit zusammen, dass man ab und zu eine Infektion bekommt. Die äußerte sich dadurch, dass man erstens es sehen konnte durch extrem rote Haut und der Juckreiz war unausstehlich.

In der Werbung lief dann irgendetwas über Vagisan, aber ich kann mich nicht mehr genau an das Produkt erinnern. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und ein Kombipaket aus der Vagisan FeuchtCreme und der Vagisan Milchsäure gefunden.

Das Beschwerdebild passte wie Faust auf Auge und es hörte sich vielversprechend an. Nach wenigen Tagen war mein Paket da und ich war sehr gespannt.

vagisan erfahrungen vagisan test vagisan hormonfrei 3 - Vagisan Erfahrungen | Vagisan Test | Vagisan Hormonfrei

Vagisan FeuchtCreme Erfahrungen

Die Vagisan FeuchtCreme hat eine angenehme cremige Textur, vergleichbar mit allen anderen Cremes für das Gesicht oder den Körper. Vielleicht ist sie ein wenig flüssiger und nicht ganz so dick wie andere.

Die Creme nehme ich hauptsächlich über den Tag verteilt. Sobald ich das Gefühl habe extreme Trockenheit setzt wieder ein oder ich hab ständig das Gefühl mich juckt es, dann trage ich sie auf. Das ist unkompliziert und wenn man mit der Dosierung nicht übertreibt zieht sie fix ein.

Eine Slipeinlage ist dann zu empfehlen, wenn man etwas mehr nimmt. Das mache ich aber nur vor dem Schlafen.

Die Creme nehme ich ja nur als Zusatz, da ich die Zäpfchen noch habe.

Tipp

Es kommt besonders beim Juckreiz sofort zu einer spürbaren Linderung

Ich fühle mich sofort wohler und freier. Wenn man nämlich ständig im Kopf hat, dass es juckt, dann ist man einfach nicht frei und häufig abgelenkt.

Vagisan Milchsäure Erfahrungen

<

p class=»Standard»>Mit den Zäpfchen habe ich ebenfalls positive Erfahrungen gemacht. Die Zäpfchen sind sehr leicht einzuführen und stören beim Schlafen nicht. Eine Slipeinlage ist hier auf jeden Fall zu empfehlen, da man sich sonst die Unterwäsche versaut.

Insgesamt habe ich einfach ein wesentlich besseres Gefühl und Infektionen sind bisher ausgeblieben.

Von mir gibt es für beide Produkte bisher einen Daumen nach oben, da sie genau das getan haben, was sie versprochen haben.

↓↓↓

JETZT zum Vagisan Sparangebot!
Mehr Informationen zum hormonfreien Präperat!

Vagisan Erfahrungen | Vagisan Test

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Vagisan Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .