Neuer Beitrag zu «Ãœbersicht über alte Dokumente behalten» von zahlendreher

Hallo allerseits,

beim Sortieren meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass ich über die alten Unterlagen in den Ordnern kaum noch eine Übersicht habe.
Mittlerweile bin ich so daran gewöhnt, dass ich auf alles digital Zugriff habe, und mit ein paar Klicks finde ich sofort das Gesuchte.
Am liebsten hätte ich auch die alten Unterlagen alle digital, aber das ist sicher sehr viel Arbeit… Wie handhabt ihr eure ganzen Dokumentenordner?

Gruß

Verfasst: 04.08.22, 15:38 Uhr

Hallo Monetos,

bei mir steht tatsächlich kein einziger Ordner mehr im Regal und ich bereue es kein bisschen. Ich habe mich irgendwann dazu entschieden, dass ich alle meine Dokumente digitalisieren möchte.
Dafür habe ich mir nicht selbst die Arbeit gemacht, sondern über diesen Service meine Dokumente digitalisieren lassen: https://www.mediadig.de/leistungen/dokumente-digitalisieren/
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich meine Dateien in etwa einer Woche zur Verfügung und spare seitdem so viel mehr Zeit, wenn ich mal ältere Unterlagen brauche.
Deswegen: Mach den Schritt und digitalisiere deinen kompletten Dokumentenbestand, wenn du deine Übersicht optimieren möchtest.

Gruß

Updated: 4. August 2022 — 15:38

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .