Die 15. Staffel DHDL geht in den Endspurt. In den letzten beiden Folgen können noch einige Deals errungen werden. Es waren bereits einige innovative Produkte dabei, die große Deals bekamen. In dieser Folge treten wieder fünf Startups und Gründer vor die Löwen. Die hören sich gespannt an, welche Idee die Gründer präsentieren. Einen Pitch testen die Löwen sogar außerhalb der Höhle an einem See. Die Jury besteht wie immer aus fünf der folgenden Löwen:
Hier kommen daher die Startups der kommenden Woche.
eWater.Bike
In dieser Folge sind die DHDL-Investoren auf einer besonderen Fahrt mit dem eWater.Bike von Alexander Dudin, Tanja Himmelreich und Johannes Gärtner. Diese innovativen Wasser-Fahrräder mit E-Motor sind mit einem Akku ausgestattet, der bis zu acht Stunden hält, was auf dem Wasser einer Reichweite von etwa 60 Kilometern entspricht. Über ein Display erhalten die Nutzer alle wichtigen Informationen und können die elektrische Tretunterstützung nach Bedarf einstellen.
Das eWater.Bike ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: eSingle, eTandem sowie eChillout. Letztere Variante bietet eine drei Quadratmeter große Fläche, auf der zwei Personen bequem Platz finden. Beim Test-Radeln auf dem Wasser tritt Nils Glagau kräftig in die Pedale, während Tillman Schulz und Dagmar Wöhrl den Ausflug auf dem integrierten Floß genießen. Die Gründer bieten den Löwen 20 Prozent der Firmenanteile für ein Investment von 350.000 Euro. Ob sie damit einen DHDL-Deal an Land ziehen können?
![Vorschau DHDL Staffel 15 Folge 7: Deal für innovative Glatzenpflege? DHDL Staffel 15 Folge 7](https://www.gruender.de/wp-content/uploads/2024/05/DHDL-Staffel-15-Folge-7-scaled.jpg)
Crunchy Padella
Robert Kaiser und Christian Zippel präsentieren mit Crunchy Padella eine innovative Nudel, die nicht mehr in Wasser gekocht werden muss. Das Geheimnis liegt in einem patentierten Herstellungsverfahren, bei dem die Nudeln nach dem Trocknen in einem speziellen Verfahren geröstet werden. Dadurch erhalten sie einen einzigartigen Crunch, Geschmack und Biss. Die Crunchy Padella besteht zu 100 Prozent aus Hartweizengrieß und wird einfach für zwei Minuten in einer Soße erwärmt, um al dente zu sein. Die Gründer betonen die Vorteile ihres Produkts: eine Zeitersparnis von 15 Minuten beim Kochen, eine Energieersparnis von bis zu 90 Prozent und eine Wasserersparnis von bis zu 2,5 Litern pro Kochvorgang. Ob die Crunchy Padella den Geschmackstest der Investoren besteht und ein DHDL-Investment bekommen wird? Die Gründer bieten 15 Prozent ihrer Firmenanteile für 100.000 Euro an.
BETTER BE BOLD
Dennis Baltzer, Henning Jahnke und Roberto Bianco haben eine Pflegeserie für Menschen mit Glatze entwickelt, die unter die Haut geht – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit rund 41 Millionen Glatzenträgern allein in Europa, weiß Baltzer aus eigener Erfahrung um die Herausforderungen wie trockene Kopfhaut, Hautirritationen durch ständiges Rasieren und das unangenehme Fetten der Haut. Aus Mangel an passenden Produkten auf dem Markt haben sie BETTER BE BOLD ins Leben gerufen, eine Premium-Pflegeserie für Menschen mit Glatze (null bis sechs Millimeter).
Das Sortiment umfasst unter anderem eine mattierende Glatzencreme, speziellen Sonnenschutz und einen 2in1 After-Shave-Balm. Die Produkte enthalten Sheabutter und Jojobaöl für Feuchtigkeit sowie Magnolienextrakt zur Beruhigung der Kopfhaut und Kürbiskernextrakt für einen matten Look. Moderator und selbst langjähriger Glatzenträger Amiaz Habtu fungiert als Produkttester, während Investorin Tijen Onaran die Creme bei ihm aufträgt. Wird die Löwin das Potenzial dieses Beauty-Startups erkennen und in einen DHDL-Deal investieren? Das Angebot der Gründer: 15 Prozent Firmenanteile für 400.000 Euro.
fembites
Angelica Conraths und Jana Deckelmann von „fempower your body“ wollen Frauen helfen, hormonelle Beschwerden wie schlechte Haut, Gewichtsschwankungen sowie Stimmungsschwankungen zu lindern. Bis zu 80 Symptome können bei einem hormonellen Ungleichgewicht auftreten. Diese Leiden möchten die Gründerinnen aber lindern. „Wir haben mit Expertinnen und Gynäkologinnen gesprochen, uns durch aktuelle Studien gewälzt und Ayurveda studiert, um Nährstoffkomplexe zu entwickeln, die wirklich einen Unterschied machen können“, erklärt Deckelmann. Conraths ergänzt dazu: „Leckere Nahrungsergänzungsmittel, die wichtige Vitamine und Spurenelemente enthalten und den hormonellen Haushalt der Frau ideal unterstützen können.“ Zu ihrem Sortiment gehören unter anderem die femgums aus Fruchtpüree sowie fempow mit Kakaopulver – alle aus reinen BIO-Inhaltsstoffen und in Deutschland produziert. Die Gründerinnen suchen einen Investor, um ihr Startup zu erweitern und neue Produkte zu entwickeln. Angebot: 300.000 Euro für 10 Prozent Firmenanteile. Ob es einen DHDL-Deal gibt?
![Vorschau DHDL Staffel 15 Folge 7: Deal für innovative Glatzenpflege? DHDL Staffel 15 Folge 7 Fembites](https://www.gruender.de/wp-content/uploads/2024/05/DHDL-Staffel-15-Folge-7-fembites-scaled.jpg)
Plux
Christian Dinow und Kai Steffens haben Plux entwickelt, eine intelligente Lösung für die sichere sowie komfortable Befestigung elektrischer Geräte unter der Decke. „Tatsächlich sterben in Deutschland jährlich um die 1.000 Menschen bei so einer Tätigkeit. Entweder durch einen elektrischen Schlag oder weil sie von der Leiter gefallen sind“, so Kai Steffens. Das System besteht aus einer Adapterplatte und einer Klickvorrichtung, die einfach miteinander verbunden werden können. Dadurch wird die Montage von Lampen und anderen Geräten deutlich erleichtert und sicherer gestaltet. Mit ihrem Angebot von 150.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile wollen die Gründer die DHDL-Löwen überzeugen.
DHDL Folge verpasst?
Alle bisherigen Folgen von DHDL kannst du bequem bei RTL+ nachschauen. Die aktuellen Folgen werden jeden Montag seit dem 08. April um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt und sind danach in der RTL+-Mediathek verfügbar. Fotos von RTL / Bernd-Michael Maurer.